Lymphdrainage
 
 
Die Richtige Therapieform für Ihre Lymphdrainage!


Manuelle Lymphdrainage - MLD

Die manuelle Lymphdrainage ist eine sehr sanfte Therapie mit weichen pumpenden Massagegriffen. Durch die Massagegriffe wird die Flüssigkeit aus dem Bindegewebe und dem Unterhautgewebe in Richtung der Lymphknoten „geschoben“. In den Lymphknoten wird die Gewebsflüssigkeit, “ab jetzt nennt man sie Lymphflüssigkeit“, gefiltert und von Schlackenstoffen gereinigt um am Ende des Systems wiederum im Blutkreislauf zu landen.

Die vorwiegenden Anwendungsgebiete der manuellen Lymphdrainage sind:

· Postoperative Behandlungen
· Schwellungen und Wasserstauungen
· Blutergüsse
· Sportverletzungen
· Venenentzündungen und Venenschmerzen

Aber die Lymphdrainage hat auch eine schmerzstillende Wirkung und ist sehr entspannend.  Ich kombiniere die MLD meist auch mit Fußreflexzonen oder APM oder Lasertherapie, um auf die Beschwerde besser einwirken zu können. Auch hier sehe ich den Körper als Ganzes und behandle über möglichst viele Ebenen um den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten zu können. 

Ob diese Therapieform die Richtige ist für sie, klären wir gerne in einem kurzen kostenlosen Beratungsgespräch.

INFORMATIONS ZONE

Praxis für Ihr Wohlbefinden
Elisabethstrasse 15 – 2. Stock / Tür 8a
A-1010 Wien
Tel.: +43 664 33 88 719